Montag, 1. September 2014

#38 - von vielen menschen, spanischer Musik und lateinamerikanischem Hüftschwung - fiestas argentinas!

Hola señoras y señores :-)

Freitag Abend war an meiner Schule eine fiesta der 6°, also der Abschlussklasse. 
Eigentlich hatte ich nicht so wahnsinnig große Lust hinzugehen, die Vorstellung tanzen zu müssen fand ich nicht so toll, aber letztendlich hab ich mich überreden lassen (mehr oder weniger) und bin im Nachhinein betrachtet ziemlich froh darüber.

Durch die fiesta hatte die ganze Schule nur bis 17:33 Uhr, also bis zum Flagge hissen und man wurde schon die ganze Woche von allen Seiten angesprochen ob man denn hingehen würde, die Leute aus der 6° sind überall mit den Bändchen rumgerannt um sie zu verkaufen, die haben sich da echt richtig reingehangen. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob sie das zum Spaß veranstaltet haben oder weil sie Geld für z.B. die Abschlussfahrt benötigen. Wenn es für letzteren Zweck war, dann weiß ich nicht ob es viel gebracht hat, denn die Eintrittsbändchen haben $15 im Vorverkauf und $20 am Abend gekostet (1,50/2€) und auch wenn viele Leute da waren, macht die Summe im Endeffekt wahrscheinlich nicht viel aus. Naja, mal sehen, vielleicht erfahre ich ja noch mehr über den Zweck :-D

Die Party sollte von 20-0 Uhr gehen. Also nach Hause gegangen, was kleines gegessen, gegammelt, angezogen (zum Glück haben wir uns nicht so aufgetakelt, gefällt mir definitiv besser) und wieder los. Auf dem Heimweg von der Schule noch einen tollen Sonnenuntergang betrachtet. 

Gegen 20:45 waren wir dann da und die Party schon in vollem Gange. Gefühlt die gesamte Schule war anwesend, aber die Dichte an Menschen war längst nicht so hoch wie die in der Disco, in der wir vor zwei Wochen waren, aber dazu später mehr. Die Musik war ganz okay, auf fiestas wird hier generell fast nur spanische Musik gespielt, zum Beispiel von sowas:




Aber auch einige wenige englische Titel, dann jedoch nur von den bekanntesten Künstlern/DJs.


Und irgendwie meinte der dort anwesende DJ gute Lieder schlecht remixen zu müssen, aber egal. Tanzen kann man ja trotzdem. Und die Argentinier tanzen viel und gut, die meisten zumindest. Mit ziemlich viel Hüfte und des öfteren ziemlich weit in den Knien, aber sogar die Jungs und Männer tanzen, anstatt nur rumzustehen, wenn auch manchmal ein paar (mir, den Argentinierinnen gefällt es) unangenehme Antanzaktionen kommen. Das war aber mehr in der Disco der Fall.



Außerdem hab ich mich mit verschiedensten Leuten unterhalten, von einigen weiß ich sogar die Namen. Dazu noch ne kurze Anekdote: Als ich nach der Schule und vor der Party noch mit Nele (der anderen Austauschschülerin) gequatscht hab, kam ein Junge aus der 6° zu uns, mit dem wir uns auch erstmal unterhalten haben, total cool wenn man sich erst über Gott und die Welt unterhält und dann irgendwann mal den Namen erfährt :-D 

Um kurz vor zwölf hat Rodrigo uns dann abgeholt, stellt euch vor, fünf Leuten in einer Klapperkiste, die in Deutschland definitiv nicht mehr durch den TÜV kommen würde fahren nach Hause, irgendwer merkt an, dass er/sie Hunger hat, darauf gibts erstmal eine Runde Choripan. Argentinien halt. Zu Hause angekommen ging es dann nur noch ins Bett, wenn auch für argentinische Verhältnisse sehr früh. Es war ein super Abend! 
Und während wir da mit dem Essen standen, hab ich ein Paar Bordsteinschwalben gesehen, die auch zu einer Disco hätten gehen können, die "Kostümierung" ist ähnlich. 

Und wo eh grade das Wort Disco gefallen ist, kann ich damit ja gleich mal weitermachen.
In der Disco (boliche, sprich Bolietschä) waren wir am Samstag (16.08), beziehungsweise am Sonntag. Eine Freundin von Meli hatte Geburtstag, wir waren nachmittags zu viert Eis essen und haben dann so noch ein bisschen Zeit verbracht, dann ging es nach Hause, die Sachen holen, wieder hin, dort haben wir gegessen, uns fertig gemacht und gewartet, bis dann um halb zwei unser Taxi zur boliche kam. (Richtig billig, nicht mal 2€ für 10 Minuten Fahrt.) Als wir ankamen, standen wir aus mir unerfindlichen Gründen noch draußen in der Kälte rum, bevor es dann irgendwann rein ging. 
Drinnen war es sooo wahnsinnig voll! Also gefühlt wirklich fünf bis sieben Leute auf einem Quadratmeter, schrecklich. Und die Tanzfläche war nicht von dem "Gang" abgegrenzt, deshalb musste man ständig zur Seite gehen, unglaublich nervig. Aber die Musik war gut. Um fünf Uhr wurden wir dann abgeholt und es ging endlich ins Bett!
Eines dieser berühmt-berüchtigten Disco-Klo-Spiegel-Selfies.
Achja, und um diesen Eintrag komplett zu machen, waren wir letztes Wochenende auch noch auf einer Art Hausparty, Musik, tanzen, Essen, trinken (ich nicht!) und schnacken. Irgendwie war ich aber mega müde und damit auch mein Spanisch super schlecht, fand ich eher so mäßig. Aber auch eine Erfahrung!

Mir persönlich hat am besten die fiesta der 6° gefallen, es waren einfach genau so viele Leute, dass man noch tanzen konnte. Aber es kann auch daran gelegen haben, dass ich mich dort einfach mit mehr Leuten unterhalten konnte. Wie gesagt, sind ja alles Erfahrungen. 

Mal sehen was noch kommt, ich halt euch auf dem Laufenden,
Henriette :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen