Donnerstag, 4. September 2014

#39 - Argentina ganó y yo hice Currywurst con Bratkartoffeln

18:00 Uhr, 03.09.
(Wenn ihr folgenden Text lest, müsst ihr euch eine traurig-ironisch-neutrale Stimme dazu vorstellen)
Argentinien hat Deutschland soeben geschlagen. Fußball. 4-2. Aber bei der Aufstellung.. Nun gut, war nur ein Freundschaftsspiel und alle Spieler müssen Erfahrungen sammeln. Ging also um nix. Für Löw, die Spieler und die meisten anderen zumindest. Uns deutschen Austauschschülern in Argentinien geht es da schon anders. Wir haben soeben all unsere Ehre und jeglichen Respekt verloren, den wir uns hier mühsam erkämpft haben. Okay, (hoffentlich) zwar nur in Form von Wetten verlieren, die wir wahrscheinlich nicht mal vorgeschlagen haben, aber trotzdem! 

Wir müssen jetzt "Wettschulden" einlösen. Denn Wettschulden sind Ehrenschulden. Manche müssen Kuchen backen, ich muss heute Abend kochen. Mehr oder weniger unvorbereitet. Momentan tendiere ich zu Curry-/Bratwurst und Bratkartoffeln, wie es geworden ist werd ich danach berichten :-)

0:38 Uhr, 04.09. 
Zwei Metzgereien und einen Supermarkt mussten wir aufsuchen. Die Metzgereien hatten nur chorizo oder salchichas (Chorizo sind kleine, dicke und salchichas große, schmale Würstchen), diese sind aber sehr grob, was ja absolut nicht der deutschen Brat- oder Currywurst entspricht. Im Supermarkt hab ich dann endlich Würste gefunden, sogar "salchichas tipo alemán", die sich hervorragend zum Currywurst machen eignen. Dazu hab ich dann noch die Currysoße gemacht (welch Wunder bei Currywurst), außerdem gab es Bratkartoffeln und eben die Currywurst.

Hat zwar seine Zeit gedauert, vor allem die Bratkratoffeln, aber es hat allen geschmeckt, alle sind satt geworden und sie fanden die Kombi gut. Obwohl ich die Bratkartoffeln mit Zwiebeln gemacht hab (Den letzten Satz hab ich nur geschrieben, damit ich dich jetzt grüßen kann: Hi Marius :-D)!
Insgesamt standen wir schon eine oder zwei Stunden in der Küche, aber deutsches Essen ist auch mal wieder was feines. 

Euch erwartet übrigens noch ein Post über den letzten Samstag/das letzte Wochenende, also seid gespannt :-P
so viel sei gezeigt

In diesem Sinne, ich hab euch lieb,
Henriette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen