Dienstag, 16. September 2014

#41 - was so passiert ist

Buenas!
Ja, natürlich geht man zur Schule. Und das viele Stunden am Tag. Aber das hindert einen ja nicht daran, danach noch in die Nachbarstadt der Nachbarstadt zu fahren um Freunde zu besuchen und gemeinsam Empanadas zu verspeisen. Oder am Wochenende, da hat man ja Zeit und auch wenn man das Gefühl hat nichts zu tun, kommt plötzlich jemand mit einem Vorschlag daher und schon sitzt man im Auto nach Córdoba, nur um ein Foto abzuholen (Rossmann oder Media Markt aufsuchen, Bild auswählen, ausdrucken, bezahlen, gehen ist hier nicht so, man hat auch keinen Drucker und für Kopien müssen wir in der Schule bezahlen!) und danach noch auf einer Art Kunstmarkt vorbeizuschauen. Der war übrigens sehr schön, wirklich wahnsinnig kreativ und groß, habe zwar keine Fotos, da wir aber bald noch mal hinfahren, werd ich das dann nachholen. Aber allein schon Córdoba ist wahnsinnig schön, zumindest an den meisten Stellen.
Man kann sich aber auch mal ein Konzert von einem gewissen Mann namens Ricardo Arjona gönnen, man hat ja sonst nichts zu tun. Der Gute ist übrigens eher was für Leute (primär Frauen) mittleren Alters, die auf Gesülze stehen. Wurde mir zumindest gesagt, denn auf Anhieb hab ich nur jeweils zwei Wörter in zwei Liedern verstanden: einmal manteca (Butter) und bicicleta (Fahrrad), im selben Satz, und das andere Mal "pingüinos en la cama" (Pinguine im Bett, okay das sind mehr als zwei Wörter). Jaa, da fragt man sich schon was seinen Songwriter geritten hat. Heißt aber nicht, dass die Musik schlecht ist, denn ich kann mich auch verhört haben. Also hier könnt ihr euch bei Bedarf mal reinhören. Ansonsten fällt mir grade nichts weiteres der Kategorie "nebenbei" ein. Das war mal so um euch auf den neusten Stand zu bringen und diesen Blog nicht einstauben zu lassen. Achja, doch was, ich war im Zoo :-D
Ist nicht wirklich was anderes als ein deutscher Zoo, aber war schön, ich war dort mit ein paar chicamigas (noch nicht ganz Freundinnen, aber eben auch nicht nicht, im Spanischen kann man Wörter super verbinden, mein Favorit ist ja amigovios) aus meiner Schule. Das einzige andere waren ein blauer Papagei und dieser Tukan (?), aber es war auf jeden Fall schön, und auch schön zu sehen dass man sich die Freizeit durchaus anders als nur mit Tanzen und schlafen vertreiben kann.



In diesem Sinne, die allerliebsten Grüße in die Heimat,
Henriette♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen