Organisation!

Meine Organisation ist, wie ihr vielleicht schon wisst, EXPERIMENT e.V.

Experiment e.V. ist mir einfach mal so unglaublich sympathisch, wenn man Fragen hat, kann man immer anrufen oder eine Mail schreiben, man bekommt sofort eine Antwort und die Leute sind immer verständnisvoll und super freundlich!
Zum Beispiel (Eines von vielen): Als ich per Telefon meine Zusage für das Argentinien-Programm bekommen habe (also nicht die für das Teilstipendium, nur für das normale Programm), hat Herr Best (Mitarbeiter von Experiment e.V.) mich zuerst gefragt, wie es mir geht und wie mir da Auswahlgespräch gefallen hat. Man merkt wirklich, dass es bei Experiment e.V. um einen als Person geht, was auch sehr angenehm ist.
Außerdem ist Experiment e.V. die älteste gemeinnützige Organisation Deutschlands und gehört zur Federation EIL - The Experiment in International Living, die seit 1932 Gastfamilienaufenthalte zur interkulturellen Verständigung vermittelt.
Weiterer Pluspunkt: Experiment e.V. vergibt viele Stipendien für alle Programmländer und ist eine Organisation des PPPs.

Das waren jetzt Auszüge aus der Broschüre (wirklich lesenswert!) und meine eigene Meinung.
HIER kommt ihr zur Homepage von Experiment e.V..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen