Weltweh-Infizierte

Meliponini. - Don't dream it, bee it!

Wer? Was? Was ist das? Kann man das essen?

So sieht wahrscheinlich Reaktion derer aus, die nichts damit anzufangen wissen. Um Licht ins Dunkel zu bringen, versuche auch ich mich jetzt mal an einer Erklärung. 
Jeder Jahrgang von Austauschschülern (z.B. 2012/13; 2013/14 oder eben auch 2014/15) hat ein Motto. Unseres ist eben Meliponini - Don't dream it, bee it.
Meliponini sind sehr soziale, stachellose Bienen, die dauerhafte Kolonien bilden und eigentlich überall auf der Welt vorkommen, was ja auch zu uns passt.
Also, hier findet ihr einige Blogs von anderen Austauschschülern, hauptsächlich 2014/15ern, aber vereinzelt auch aus anderen Jahrgängen. Die Liste ist natürlich noch lange nicht vollständig, wenn ihr hier verlinkt werden wollt, schreibt es einfach in die Kommentare! :-)

Lateinamerika
Charly - Argentinien
Johanna - Argentinien
Patricia - Costa Rica
Fiana - Chile oder Argentinien
Celine - Costa Rica
Ravina - Paraguay
Leonie - Uruguay
Mithushana - Panama
Anne - Costa Rica
Johanna - Costa Rica
Annika - Mexiko
Elena - Peru
Charlotte - Argentinien
Pauline - Ecuador
Marie Luise - Chile
Erik - Argentinien
Marie - Brasilien (VLOG)
Europa
Patrizia - Dänemark 
Maira - Finnland
Paula - Frankreich 
Laura - Estland
Sarah - Norwegen
Lisa - Irland 
Therry - Großbritannien
Grace - Estland
Melia - England

Ozeanien
Christelle - Australien
Emily - Neuseeland
Anna - Australien
Milena - Neuseeland
Magdalena - Neuseeland
Anna - Australien
Melli - Australien

Asien
Lina - Japan
Sharon - China
Joana - Japan
Hanna - Türkei
Xuyi - China
Wirginia - Japan

Afrika
Mia - Südafrika
Eleonora - Südafrika

Nordamerika
Kathrin - USA
Sophie - USA
Marie - USA
Felix - USA
Ally - USA
Laura - USA (VLOG)
Fabienne - USA
Lea - USA
Sabine - USA
Emilia - USA
Lilly - Kanada
Lina - USA
Tom - Kanada
Greta - Kanada
Eva - USA



6 Kommentare:

  1. Hi, vielleicht magst mich auch in deine Liste mit aufnehmen? Würde mich freuen ... :-) Ich fliege im Sommer für ein Jahr nach Paraguay.

    AntwortenLöschen
  2. ach hast mich ja schon drin ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, danke fürs Verlinken :) Ich werde mal zusehen, dass ich bei mir auch eine Seite mit Blogs von anderen Austauschschülern mache, da verlinke ich dich dann auch

    AntwortenLöschen
  4. Hi:-)
    ich wünsch dir eine super Zeit in Argentinien. ich mach ab August auch ein Austauschjahr (USA) und hab deinen Blog mal auf meinem verlinkt, ich hoffe das ist okay für dich.
    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mich auch verlinkst :D (www.ich-flieg-dann-mal-weg.blogspot.de)
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hey, wer sich für Chile interessiert kann auch hier vorbei schauen
    http://shemovesfaraway.jimdo.com/
    werde in 20 Tagen nach Chile gehen. Dir wünsch ich viel Spaß in Argentinien! :-)

    AntwortenLöschen