Donnerstag, 28. August 2014

#37 - Sprachgewirr

verwirrt, confundida, confused - conwirrdida

Soooooo verwirrt
heute morgen hat mich ein Mädchen aus der Schweiz vor meiner Schule angesprochen, und als ich sie nicht verstanden hab, hab ich gefragt "Cómo?"(wie?) obwohl wir uns auf deutsch unterhalten haben. Und "Sí"(ja) geht irgendwie auch nur noch auf Spanisch oder deutsch, nicht aber auf englisch. Wenn ich mit Leuten rede, die auch Englisch können, ist es ein einziges Sprachgewirr aus Spanisch und Englisch, Holla die Waldfee! :-D

Wollte euch mal eben den Ausblick zeigen, in dessen Genuss ich auf einem meiner beiden Schulwege komme :-)
Alles Liebe,
Henriette 

2 Kommentare:

  1. Genau so geht es mir hahaha :D Ich kann auch keine Sprache mehr vernünftig sprechen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Furchtbar oder? :-D
      Hab so das Gefühl, dass ich deutsch viel schneller ver- als Spanisch erlerne, ohhhhh man!

      Löschen