Samstag, 23. August 2014

#35 - die ersten beiden Tage in der Gastfamilie (10.+11.08.)

Liebste Familie, liebste Freunde, liebste Blogleser!
Weiter gehts mit dem erzählen, muss ja ein bisschen was aufholen. Aber vom Flug war so viel zu schreiben, kann ja auch nichts dafür dass das so abenteuerlich ist ;-)

Am Sonntag, 10.08., nach dem Spanischunterricht brachten wir alle unsere Koffer nach unten in den Flur, gaben die Zimmerschlüssel ab und machten uns ans warten. Was waren wir alle aufgeregt! Ich glaube jeder hoffte, nicht der erste und nicht der Letzte zu sein der abgeholt wurde, aber das konnte man sich ja nicht aussuchen. Für die ersten Unterhaltungen war ein Buffet mit Criollo, Facturas und süßen Crossaints aufgebaut, außerdem gab es Getränke. Die Gastfamilien sollten zwischen 16 und 18 Uhr kommen, die ersten waren aber schon 15:30 oder sogar früher da, sehr untypisch für Argentinien ;-)
Nach und nach kamen dann alle Gastfamilien und einige sind auch schon losgefahren, bis dann noch Pit, Nele und ich, also alle die in Villa Allende wohnen, übrig blieben. Das war ein wenig ironisch, denn die Entfernung zwischen Río Ceballos und Villa Allende war kürzer als die aller anderen. 
Irgendwann wurden kamen dann auch Neles und Pits Familien, also musste ich "alleine" warten. Nicht wirklich alleine, weil die Leute von der Organisation ja da waren. Aber das warten hat sich gelohnt, denn kurz darauf, gegen 17:40 Uhr oder so, kam auch schon meine Gastfamilie. Dann hab ich mein Gepäck geholt, durch den Rucksack natürlich gleich ne lustige Bemerkung eingefangen ("Du kletterst, sieht man dir an") und dann ging es auch schon los. Ich glaube der erste Satz war irgendwie "Mach dir keine Sorgen, wir werden viel Geduld mit dir haben, tranquila", das war echt ziemlich beruhigend.
Dann hab ich mein Zimmer bezogen, das ich mir mit meiner Gastschwester teile, und auch dabei ständig ein "tranquila" gehört. Sehr gut :-D
Der erste Tag war ein bisschen strange, einfach weil alles neu ist, aber es ging. Wir sind noch kurz einkaufen gewesen (Sonntag, nach 21 Uhr) und mehr ist glaub ich auch nicht passiert.


Am nächsten Tag ging es für uns alle nicht zur Schule, sondern zu einer Jubiläumszeremonie (ist das richtig geschrieben?) der Fuerza Aérea Argentina, wo mein Gastbruder seine Ausbildung absolviert. Ich bin nicht sicher ob das ne Ausbildung ist, aber in etwa. Außerdem arbeiten auch meine Gasteltern dort. 
Zuerst wurde eine Rede gehalten, wichtige Leute wurden vorgestellt und ich hab kaum was verstanden, sonst könnte ich euch jetzt noch mehr erzählen :-D Außerdem sind alle "Abteilungen" aufmarschiert und es wurde die Nationalhymne gesungen. 
Das war auch ganz cool :-)
Am nächsten Tag ging es dann schon in die Schule, aber darüber mehr im nächsten Post. Auch über den ganzen Rest. 

Hasta el "Post" que viene,
Henriette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen