Mittwoch, 1. Januar 2014

#7 - 2014


Frohes neues Jahr! ♥
2014. Das ist schon krass. Das ist das Jahr, in dem das große Abenteuer startet, wenn es denn startet. Das Jahr, auf das ich eigentlich warte seit ich letztes Jahr im Februar die Absage fürs PPP bekommen hab. WAS? Das ist auch schon wieder 11 Monate her? Oh man, die Zeit rennt einfach nur.. 2013 war krass. Es war anders, bewegend, fröhlich, traurig, glücklich, voller Erinnerungen, voller schöner Zeiten und voller nicht so schöner Zeiten. Es war wirklich anders. Sonst konnte ich nach den Jahren immer einen Fazit ziehen, ob es überwiegend positiv oder überwiegend negativ war. Jetzt kann ich das nicht. Denn einerseits war 2013 wundervoll, ich durfte tolle Menschen kennenlernen und habe viel erlebt. Andererseits war es schrecklich, mit Enttäuschungen verbunden, die oftmals was mit dem Auslandsjahr zu tun hatten, oftmals aber auch mit anderen Dingen. Ich kann wirklich nicht sagen, ob das Jahr positiv oder negativ war. Ich weiß nicht, ob das an mir liegt, ich weiß nicht, ob es vielleicht einfach am Jahr liegt... Aber irgendetwas sagt mir, dass es an mir liegt. Ich glaube ich habe meine Sichtweise auf so viele Dinge geändert, habe gelernt, was Freundschaft bedeutet und was ich ohne sie wäre. Ich bin glücklicher geworden und ich denke, das ist auch ein Grund, weshalb ich 2013 nicht als schlecht abstempeln will, auch wenn es einige Schicksalsschläge gab. Ich habe gelernt in den kleinen Dingen Besonderes zu sehen. Ich habe so viel dazugelernt, bin vielleicht reifer geworden, aber gleichzeitig auch wieder kindischer. Ich habe gelernt, dass die Familie so unglaublich wichtig ist und dass Zeiten nicht zurückkehren.
In the end we only regret the chances we didn't take.
Ja, das passt irgendwie.

1 Kommentar: