Montag, 30. Dezember 2013

#6 - Blogname

Guten Tag liebe wundervolle Welt!
Es macht mir sehr viel Spaß zu bloggen, deshalb kommen so oft Posts. Lo siento dafür:-D
Ihr kennt ja sicherlich alle das Wort Fernweh, oder? Und Wanderlust vielleicht auch?! Gut. Ich wollte also einen relativ kurzen, universellen Namen, der sich leicht merken lässt und trotzdem kreativ ist. Da ich mich also lange nicht entscheiden konnte (noch vor Zeiten dieses Blogs) und eigentlich so gut wie alles von der Welt sehen möchte, habe ich mich dann für eine Kombination aus Welt und Fernweh statt aus Wanderlust und Fernweh entschieden.
Welt + Fernweh = Weltweh
Wanderlust + Fernweh = Wanderweh
Und ich muss zugeben, Wanderweh klingt für mich weniger nach Auslandsjahr, als mehr nach "über Stock und über Steine..."
Genau. So viel dann also dazu. Jetzt wisst ihr wie kreativ ich da war, das war echt nicht leicht, denn ich hatte noch 4 andere Namen zur Wahl. Die waren mir aber irgendwie alle zu lang..
Nunja, einen schönen Tag noch! :-)

2 Kommentare:

  1. Hey! :) Habe gerade deinen Blog entdeckt, ich finde die Namensidee wirklich gut!:)
    Tschuldigung, musste ich jetzt mal loswerden:3 :D
    Ich wünsche dir noch viel Glück auf dem weiteren Weg zum Auslandsjahr!:)
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, hier darf jeder seine Meinung frei äußern:-D
      Lieben Dank!:-)

      Löschen