Freitag, 17. Januar 2014

#9 - Sprachpioniere-Teilstipendium

31.12.2013
Mein Papa hat heute Morgen den Antrag auf das Sprachpioniere-Teilstipendium abgeschickt. Wir haben es fast verflucht, da unser Drucker nicht ging und wir aber dachten, dass es am Dokument gelegen hätte.. Jedenfalls ging es dann irgendwann, ein Glück.. Es war echt super viel rauszusuchen und beizufügen und ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie das gemacht haben!
17.01.2014
Oh mein Gott!
Ich bin grade (15:45) nach Hause gekommen, hatte schon seit 3 Stunden Schluss, aber musste noch etwas einpacken, da ich morgen (oder besser heute Nacht) ins Skilager fahre. Heute war so ein toller Tag, ich habe ne gute Note in Mathe wiederbekommen, meine Schwester nach einer Woche wieder gesehen und Winterschuhe gefunden, die ich schon ewig gesucht hab. Das mag jetzt alles ziemlich belanglos klingen, und vielleicht denkt ihr euch, was es denn mit dem Sinn dieses Blogs zu tun hat. Aber egal, weiter im Text: Jedenfalls habe ich dann in den Briefkasten geguckt, da ich wusste, dass heute das Ultimatum für den Bescheid von Experiment e.V. war. Da ich aber keinen Schlüssel dafür dabei hatte, musste ich dann mit nem Kochlöffel nach den Briefen fischen. Der erste war nicht für mich, aber der zweite - und mein Herz schlug gleich sehr viel schneller.
Er war ziemlich dick, erstmal hielt ich dies für ein gutes Zeichen, dann dachte ich aber, dass Experiment e.V. die Vertragsunterlagen auch mitgeschickt hatte, damit ich trotzdem auch ohne Teilstipendium gehen könnte, ohne mit noch einmal bewerben zu müssen. Ich nahm dann also den Brief mit rein. Meine Schwester, die auch einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat, dass ich nicht aufgebe und es immer weiter versuche (Vielen Dank an dich an dieser Stelle!), war mittlerweile auch da und zusammen konnten wir es nicht erwarten, dass der Brief offen war. Irgendwie hab ich es dann geschafft. Jedenfalls suchte ich in dem ersten Satz erstmal nach Signalwörtern, wie ich es immer mache. :-D
Jedenfalls hab ich dann, nachdem ich nur allgemeine Signalwörter entdeckt hatte, den ersten Satz ganz gelesen.
Da stand: "Liebe Henriette, wir freuen uns dir mitteilen zu dürfen, dass unser Stipendienausschuss dich für eines der Sprachpionier-Sonderstipendien ausgewählt hat!" oder so ähnlich. Im nächsten Moment habe ich angefangen zu schreien, zu heulen, zu lachen und meiner Schwester in die Arme zu springen! Sie hat sich ebenso sehr für mich gefreut und ich kann es noch immer nicht glauben, mittlerweile ist es 22:18. Es ist so krass, ich habe dann erstmal meine Eltern angerufen und es ihnen erzählt. Sie haben sich unglaublich für mich gefreut, sind natürlich aber auch traurig. Dann musste ich es meinen Freunden und den lieben Meliponinis schreiben und einfach alle haben sich mit mir gefreut! Es ist ein so wundervolles Gefühl, auch wenn ich es immer noch nicht realisiere und ziemlich durch den Wind bin.
Ich freue mich einfach unglaublich, etwa am Montag schicken meine Eltern die Unterlagen ab, da ich ja nicht da bin.
ICH GEHE IM AUGUST ALSO WIRKLICH NACH ARGENTINIEN! UNBELIEVABLE!
Liebe Grüße von einer glücklichen Henriette! :-)

3 Kommentare:

  1. Hey :) Wie lief das Bewerbungsverfahren für das Teilstipendium bei Experiment e.V. so ab ? Ich überlege momentan nämlich, ob ich mich das nächste Mal auch dafür bewerbe.
    Übrigens: Herzlichen Glückwunsch ! Schön, dass du es geschafft hast :) Ich freue mich schon auf weitere Posts von dir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!:)
      Ich mach darüber mal Einen Post, okay?
      Liebe Grüße!

      Löschen