Mittwoch, 31. Dezember 2014

#61 - November

Jaaaaa.. Weil wir ja jetzt den 31. Dezember haben, dachte ich mir ich mache mal noch einen kleinen Blogpostmarathon draus, da ich im November und Dezember ein bisschen schreibfaul war beziehungsweise melancholisch veranlagt, was weiß ich, werd ich das mal jetzt aufholen. Im alten Jahr. Viel Spaß.

Was noch im November passiert ist

  • Schule
  • Buenos Aires vermissen
  • alles ist besser geworden und ich wieder glücklich
  • den besten Tag meines Auslandsjahres bis dahin, 19. November, super viel Spaß in der Schule gehabt und gelacht, Wasser im Pool, zwei Freunde von mir haben sich ausgesprochen (hallo falls ihr das lest) und zur Krönung kam noch eine Postkarte meiner Omi an♥
feliz!
  • hab zugenommen
  • twitter zugelegt (voll argentinisch und so)
  • Hitze
  • ein paar fiestas, nicht nennenswert, aber wir wollten um 9 bei ner Freundin sein und waren um 11 da (also am An´bend), typisch argentinisch!
  • das erste Mal Kino
  • Massagekette nach der Schule :-D (war übrigens auch an dem "besten Tag"
die feiern den Hautfarbenunterschied immer alle ein wenig :-D, das war der Massagezug, das ist Pipi,
der ist immer gut drauf, solche Menschen mag ich :-)
Und wir sind nur Freunde.
  • war ein paar mal joggen (gaaaaaaaaanz stolz!)
  • habe schule geschwänzt (hatte nen guten Grund!)
  • musste eine lieb gewonnene Person verabschieden, die zurück nach Deutschland ging (wir vermissen dich!)
  • hab auf spanisch telefoniert, über eine Stunde und nicht nur einmal, da war ich schon dezent stolz
  • hab ich eine Tagebuchpause eingelegt (ungewollt, aber naja)
  • Sleepover mit Karaoke mit Freundinnen :-)
  • Treffen mit allen ATS von meiner Orga und Stadt (wir sind nur 5, und bis auf eine seh ich alle immer in der Schule aber egal)
  • AUF SPANISCH GEDACHT (also auf Spanisch und Deutsch gemischt und es ist mir aufgefallen)
  • Schule, ich habe sie zu lieben gelernt, man sieht seine Freunde und macht sonst nicht so viel
  • die letzten paar Schultage! Alle Fächer, in denen ich Noten habe, sind bestanden! :-)
  • und ich habe erkannt, was für Kavaliere die meisten Jungs hier sind, also als Freunde, es ist einfach so schön! Da hab ich noch ne kleine Anekdote, Ein Freund und ich waren nach der Schule noch bei einer Freundin, um eine Hausaufgabe zu machen, dann haben wir da noch gegessen, dann war es 22:30 und hat geregnet, ich war mit dem Fahrrad da. Der Freund musste im Bus zurück, also haben wir uns auf den Weg zur Haltestelle gemacht, da diese auf seinem und meinem Weg lag. Irgendwie kam es dann, dass er gefahren ist und ich auf der Rahmenstange den Regenschirm haltend saß, dann kamen wir an der Haltestelle an und er fuhr einfach weiter, darauf die Diskussion, "nein bleib hier und warte auf deinen Bus, ich schaff das alleine, es ist nicht weit, auch nicht gefährlich, und ich bin schon groß" - "nein, das kann ich doch nicht machen, wenn dir was passiert, ich fahr dich noch ein Stück", so ging das dann ein bisschen hin und her, und letztendlich hat er mich bis fast nach Hause gefahren, obwohl das richtig anstrengend war und so weiter, denn wir hatten nen platten, außerdem hat es geregnet und einige busse fuhren vorbei, in denen er hätte fahren können. Bin mir nicht sicher, ob euch das auch so erscheint, aber ich fand es auf jeden Fall richtig gut und so sind hier soooo viele, es ist so schön, davon dürften sich die meisten deutschen Burschen gerne ein Scheibchen abschneiden.
  • Mein Kurs hatte eine "murga", das ist ein Tanz mit Gesang, diese hatten wir in einer Grundschule, alle bunt angemalt, richtig genial :-D Und danach haben wir noch geredet (oh wow wir haben geredet, Jette, ne gute Satzeinleitung hast du dir da einfallen lassen) und jedenfalls kamen wir darauf, dass mein Kurs ja jetzt das letzte Jahr zusammen vor sich hat und dass es sie total traurig macht etc und ich saß da und dachte "toll, ich hab noch sieben Monate".. Natürlich freue ich mich riesig auf zu Hause, aber es ist momentan einfach so unvorstellbar!

Ich glaube, das wäre es dann zum November, 
besos, Jette

4 Kommentare: