Mittwoch, 10. Dezember 2014

#57 - Klassenfahrt nach Embalse (29.10.-04.11.)

Hey! :-)
In den Tagen nach Buenos Aires und vor Embalse ist ein bisschen was passiert, erst war ich ein wenig down, weil Buenos Aires halt so schön war und alles, aber den Tag vor Embalse ging es mir dann richtig gut, hab mir auch ne 10 (es gibt Noten 1-10, 1 ist das schlechteste, 10 das beste) in Physik gegönnt hihi. (Das Thema nenn ich jetzt mal nicht, dann lacht ihr mich nämlich aus)
Und ja, dann ging es nach Hause, Sachen packen (wie ich es liebe meinen Rucksack zu packen!!), natürlich fast nur Sommersachen.. Aber der Rucksack war irgendwie trotzdem relativ voll. Am Mittwoch, also dem 29.10. ging es dann früh morgens aus den edern, nämlich um 6:25. Uns wurde gesagt, dass wir doch bitte 7:30 da sein sollten, aber Argentinien wäre nicht Argentinien wenn die Mehrheit zu dieser Uhrzeit anwesend wäre. Also dürft ihr drei Mal raten, zu welcher Uhrzeit wir losgefahren sind. Richtig! Punkt 7:30 Uhr! Dann haben wir noch Leandro zur Schule gefahren und kamen trotzdem nicht zu spät. 
Um 8:30 ungefähr sind wir losgefahren, nach drei Stunden Fahrt kamen wir in unserem Hotel (es war eine Jugendherberge) in Villa Rumipal an, super schön am See gelegen!
Ja, wenn ich jetzt weiter alles so ausführlich beschreiben sitz ich hier wahrscheinlich noch ne Weile, also nein. 

Die Woche bestand aus vier Fiestas an sechs Abenden, ansonsten waren wir noch zwei Mal zu Aussichtspunkten wandern, im Zentrum von Embalse und den letzten Tag, also den 03. November haben wir in Santa Rosa de Calamuchita verbracht, das ist so ein Touriort eine Stunde von unserem Hotel entfernt. Dort gingen wir über eine Hängebrücke, hatten eine Merienda (Cafe trinken würde ich sagen, aber argentinisch) mit Sandwiches und Getränken, dann Freizeit in der wir nochmal eine merienda gemacht haben, aber nur so meine Freunde/Clique, da kamen dann auch noch ein paar Lehrer dazu mit denen wir dann noch Straßenmusik gemacht haben aber leider wollte uns niemand Geld geben :-D War trotzdem ziemlich schön!

Die Abende, an denen wir keine fiesta hatten, haben wir einmal damit verbracht, rumzusitzen, uns Geschichten zu erzählen und Musik zu machen und den letzten Abend damit, dass wir auf eine Halbinsel gegangen sind und uns dort ein bisschen was erzählen lassen haben, außerdem konnten wir noch so etwas sagen, was auch drei Leute gemacht haben und echt schön war. Leider war es nur ziemlich kalt (wie ungefähr alle Tage bis auf den ersten und zweiten, deshalb war es nicht schlau nur Sommersachen mitzunehmen) und das Hotel hat es nicht erlaubt, dass wir die Decken mit rausnehmen (einige habens natürlich trotzdem gemacht, ich gehörte zu den Glücklichen, die davon profitieren konnten), deshalb waren wir dort leider nicht so lange. Nichtsdestotrotz war es wahnsinnig schön, auf einer Halbinsel an einem See, vor einem viele Lichter und der Sternenhimmel über einem, das war toll! Die letzte Nacht haben wir dann mehr oder weniger durchgemacht, also nur eine halbe Stunde geschlafen, denn es hätte sich eh nicht gelohnt, da wir schon um 6:30 Uhr raus mussten. Und dann war Embalse auch schon zu Ende, keiner wollte nach Hause.

Halloweenfiesta!



Selfies machen mit Freunden! 

mehr Bilder hab ich leider nicht :-/ 


Die anderen meiner Organisation (das heißt natürlich nicht alle, aber sehr viele) waren in dieser Zeit in Patagonien, das war mir allerdings ein bisschen zu touristisch und teuer, deshalb hab ich mich für Embalse entschieden. Und ich bereue es kein bisschen, auch wenn ich davor nicht so wahnsinnig viel Lust darauf hatte, es hat mir in Sachen Freunde so sehr geholfen, die Freundschaften zu verstärken und auch neue Leute aus den anderen Kursen kennen zu lernen, außerdem mag ich dadurch tanzen ein bisschen mehr und mittlerweile auch ziemlich gerne, was hier definitiv hilfreich ist. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass ich jetzt tanzen könnte oder so :-D
Auf jeden Fall war es, auch wenn ich mich dort manchmal ein wenig verloren gefühlt habe, weil noch nicht alles so selbstverständlich war, eine grandiose Erfahrung!

In diesem Sinne, wir hängen nur noch nen Monat hinterher!

Liebe an euch♥
Hen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen