Montag, 13. Oktober 2014

#48 - nächtliche Gedanken (Achtung dieser Post ist dezent pessimistisch)

Warum bin ich hier und nicht da, wo ich eigentlich hingehöre? Dort, wo ich meinen festen Platz habe, dort, wo ich jetzt vermisst werde. Dort, wo doch alles so schön und einfach und ich so glücklich war und wäre. Warum bin ich 12.000 Kilometer entfernt, ohne eine Chance das zu ändern? An einem Ort, an dem ich mich nicht komplett ausdrücken kann? An einem Ort, an dem alles so anders ist? An einem Ort, ohne meine Familie und meine Freunde? An einem Ort, an dem mehr oder weniger alles was die Leute meines Alters in ihrer Freizeit tun tanzen ist, wobei ich das gar nicht mag? 


All diese Gedanken verursacht durch dieses Lied.. Aber das ist eben auch ein Auslandsjahr.

Die Antwort auf all diese Fragen liegt auf der Hand. Weil ich es wollte. Weil ich ein kleines naives Mädchen mit Abenteurerherz bin und all den Broschüren Glauben geschenkt hab. 'In Lateinamerika wirst du schnell Freunde finden', 'Ein riesiges Abenteuer, nicht einfach, aber all das wert'. Klar gibt es diese Momente, in denen man denkt, dass es das alles wert ist. Aber die sind bei mir momentan noch in der ziemlichen Unterzahl.

Aber nach dem wirklichen Sinn dieser Antworten suche ich noch. Also danach was es das Ganze für mich wert macht.
Verzeiht mir diese schlechte Stimmung in diesem Post, aber ich hab euch gewarnt.

weil ich es wollte. und immer noch will. 


Ich vermisse euch, ich liebe euch, ich halte euch auf dem Laufenden.
Küsse.
Henriette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen