Freitag, 21. März 2014

#19 - It's getting real

Heute kam ich nach Hause und wurde von meiner Mama mit einem Brief von Experiment e.V. empfangen. Dieser beinhaltete eine Bescheinigung, die ich für die Visabeantragung brauchen werde, einige Informationen zum Visum und meinen Flugplan! Ich hatte immer mit dem 10.08. gerechnet, da bis jetzt immer nur Anfang August angegeben war.. Und dann war es der 5. August! Es sind nur fünf Tage Unterschied, trotzdem macht es so unglaublich viel aus. Ich werde wahrscheinlich nur 3 statt 6 Tage mit ins Trainingslager fahren können, das ist zwar schade, aber besser als gar nichts. Ich möchte unbedingt mitfahren, da einige meiner Freunde dieses Jahr ihr Abi machen und danach wahrscheinlich alles anders sein wird, aber diese Leute werde ich definitiv nicht vergessen, sie sind hier sowas wie meine zweite Familie.
Das ist schon krass, es sind heute noch genau 137 Tage, es klingt irgendwie unglaublich viel, aber es dauert nur einen Wimpernschlag und dann ist schon der 5. April und dann sind es nur noch vier Monate! Wenn man bedenkt, dass ich seit September 2012 darum kämpfe und die ganze Warterei auch ausgehalten habe, sollte ich das doch locker schaffen. Momentan kommt es mir auch eher zu kurz vor, aber gleichzeitig lang, meine Gedanken sind grade nicht ganz geordnet, ich bin verwirrt. Aber ich habe noch so viel zu tun, es sind noch 66 Tage Schule bis zu den Sommerferien und 15 bis zu den Osterferien, eigentlich so wenig Zeit! Und jeden Freitag denke ich mir aufs Neue, dass doch eben erst Montag war und ich sehnsüchtig auf den Freitag gewartet habe.. Es ist einfach ziemlich komisch, aber ich freue mich ungemein! Manchmal höre ich Lieder, die ich zur Zeit des Hoffens auf ein Stipendium unglaublich oft gehört habe, dann fühle ich mich wieder ganz genau so.

xxx,
Henriette♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen