Donnerstag, 13. März 2014

#18 - 150, 2014/15, 1600

Hey da draußen! :-)
Also die Themen im Titel: noch etwa 150 Tage, für das Schuljahr 2014/15 beurlaubt und genau 1600 Seitenaufrufe!
Da ich leider Gottes meinen genauen oder zumindest ungefähren Flugtermin noch nicht weiß, kann ich nur schätzen. Ich hab als Tag einfach mal den 10. August angesetzt, das wäre perfekt, denn dann könnte ich noch mit ins Trainingslager. Das wäre wirklich sehr gut, denn einige meiner Freunde vom Training machen dieses Jahr ihr Abi und danach ist nichts mehr wie vorher.. Aber das kann ich eh nicht beeinflussen.

Zum zweiten Punkt ist eigentlich nichts zu sagen, selbsterklärend :-b Aber vielleicht noch dazu, wie ich meinen Antrag auf Beurlaubung gestellt hab. Wir haben ein Schreiben (formlos) an meinen Direktor verfasst, das bestand glaube ich aus zwei Sätzen. Halt so von wegen "Hiermit beantragen wir eine Beurlaubung unserer Tochter für das Schuljahr 2014/15, da sie in dem Schuljahr ein Auslandsjahr in Argentinien macht." Dann noch was zur Organisation und zum Stipendium, also nur nennen, so zur Information. Dann war das auch schon fertig und zwei oder drei Tage später hatte ich die Bestätigung. Gutes Gefühl!

Uund zum letzten Punkt ist eigentlich auch nichts zu sagen. Ich bin grade auf blogger.com gegangen und dann stand da 1600. Nicht schlecht, meine Freunde!
Ich werd mich bemühen, in nächster Zeit diesen Blog ein wenig aufzupeppen, ist so langweilig irgendwie.. Ich habe überlegt, eine Seite zu Lieblingsblogs und eine mit allen möglichen Blogs, alle natürlich über Auslandsjahre, zu machen. Was haltet ihr davon? :-)

Ganz ganz liebe Grüße,
Henriette

7 Kommentare:

  1. Was für einen Sport machst du denn?
    Und das mit den Blogs finde ich klingt gut :)
    Lg Kathy
    Ps: Bin schon ganz gespannt, wie dein Auslandsjahr wird, auch wenn es ein komisches Gefühl ist, dass deins gerade erst am Anfang steht und meins schon fast um ist :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klettern :-)
      super, dann mach ich das gleich mal. :-)
      Ich auch, ich finde es momentan erschreckend, dass es für mich in einem Jahr schon wieder fast vorbei ist, wobei es vor einem Jahr noch nicht einmal feststand.. das ist schon komisch!

      Löschen
  2. Hey :) Ich gehe nächstes Jahr auch nach Argentinien. Bin über Facebook auf deinen Blog gestolpert und du schreibst echt gut, es macht Spaß, den zu lesen :) Ich bin noch nicht dazu gekommen, meiner Schule Bescheid zu sagen, das muss ich wohl noch irgendwann machen... Weißt du schon, wohin du genau kommst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!:-)
      Wie cool, wir Argentinier werden immer mehr, voll gut!
      Dankeschön:)
      Ja, ich hab mich auch ewig davor gedrückt, das zu machen, aber eigentlich war es echt was ganz kleines..
      Leider noch nicht, was das ganze aber auch irgendwie spannend macht.. Und du?
      Saludos :-)

      Löschen
    2. Ich kenne auch schon zwei aus meiner Umgebung hier, die nach Argentinien gehen – das Land ist halt beliebt :D
      Ich muss mich wahrscheinlich auch nur überwinden, das zu machen und dann läuft alles von selbst. Aber der erste Schritt ist der schwierigste...
      Ne, ich weiß leider auch nichts Genaues, aber ich komme entweder in die Provinzen Buenos Aires oder La Pampa, also kenne ich die Region schon so ungefähr. Spannend macht es das natürlich, ich hätte aber auch nichts dagegen, das zu erfahren :D

      Löschen
    3. Ist ja auch das schönste Land! :-) ich war schon froh, als ich noch von anderen Freunden/Bekannten erfahren hab, dass die auch ein Auslandsjahr machen :-D
      Ja das ist wirklich so.. Aber das machst du schon! Das ist doch schon mal besser als nichts, ich bin mal gespannt ob ich eher ein Jahr Sommer oder ein Jahr Winter haben werde :-D aber das kann ich verstehen, ist irgendwie unpraktisch, Austauschschüler und gleichzeitig ungeduldig zu sein.. :-D

      Löschen
    4. Ungeduld ist mein größter Feind :D Ich checke meine E-Mails ungefähr alle fünf Minuten, falls mir mal einer schreibt, wohin ich komme :D

      Löschen