Mittwoch, 3. Juni 2015

#75 - Februar.




Hola!
Hier wird es mittlerweile kalt. Also 15°C ungefähr, was ich schon recht kalt finde. (ok nein, es sind wieder 10° mehr)
Heute gibt es für euch anhand meiner Fotos und meiner Erinnerung eine Reknstruktion der Dinge die im Februar passiert sind.

Am 05. Februar war ich dann einfach schon mal ein halbes Jahr weg! Und jetzt grade noch drei Monate mehr, Himmel wie die Zeit vergeht!

Achja, im Januar hab ich auch meine Fächer für die Oberstufe gewählt. Und die Wahl ist fast gleich ausgefallen wie die die ich letztes Jahr schon provisorisch vorgenommen hatte.


So.
Am 1. Februar war ich das erste Mal in einer argentinischen Kirche, nen großen Unterschied zur deutschen hab ich jetzt nicht bemerkt, aber ich kenn mich da ehrlich gesagt auch nicht so aus :-D

Am 05. besuchten wir das "festival de las colectividades" in Alta Gracia, es war ein riesiges Gelände mit ungefähr fünf größeren Bühnen und ansonsten wahnsinnig vielen Zelten mit Essen aus vielen verschiedenen Ländern. Natürlich auch Deutschland, dort gab es nichts außer Gerichte mit Würsten haha. Und es gab einen Stand mit deutscher Schokolade, die war seeeeeehr lecker! Wenn auch nicht unbedingt deutsch :-D
Ansonsten waren unter anderen die Länder Südafrika, Frankreich, USA, Österreich, Kuba, Mexiko, Spanien, Italien, Polen und die Vereinigte Arabische Emirate vertreten.






da hab ich die auf deutsch und englisch angelabert damit wir ein foto mit denen machen konnten,
ich glaube ich wurde für den größten Deppen gehalten...




_______________________________________________

Am 9. hatte meine liebste Mami Geburtstag und es gab ein Familienskypen!♥
Dann am 12. waren wir 50 sombras de grey (50 shades of grey) gucken, gleich mal am ersten Tag an dem er lief


Am Wochenende danach, also am 13. und 14. waren wir auf dem Karnevalumzug im Nachbardorf



am 14. in der Nacht zum 15. hat es so sehr geregnet, dass einige Städte überschwemmt wurden.. Es war wahnsinnig das zu sehen, aber auch unglaublich schön zu erleben, wie die Überschwemmungen alle getroffen haben und alle einander geholfen haben.
es gibt noch mehr Bilder, aber ich weiß nicht ob die euch so interessieren,  wenn ja dann könnt ihr bei google ja mal die Bilder suchen unter "inundaciones cordoba febrero 2015" oder "inundaciones villa allende febrero 2015"
Meine Gastfamilie und ich wurden glücklicherweise nicht getroffen, aber einige meiner Freunde und Bekannten, und von meiner Schule wurde der Sportplatz über- und die Kantine weggeschwemmt.
am 15. hatte dann meine Gasttante Geburtstag (die linke auf dem Foto) und es gab mal wieder lecker Essen.
Wie eigentlich immer, Geburtstag hin oder her

Am 23. waren wir in Alta Gracia bei der Jungfrau, auch wenn ich nicht religiös bin, finde ich dass es ein wahnsinnig schöner Ort ist. Es gab auch Wände an denen Leute der Jungfrau für ihre Hilfe dankten, mit Schildern oder "Souvenirs" wie Babyschuhen etc.


die Jungfrau

Ansonsten ist gar nichts besonderes mehr passiert, wir haben viele Filme geschaut mit Meli und Leandro und hier und dort mal Eis gegessen oder uns um 3 Uhr nachts nen Mikrowellenkuchen gebacken :-D

Fehlen nur noch März, April und Mai, hey bis ich das alles geschrieben hab bin ich schon wieder zu Hause :-D

Kann es nicht glauben, dass schon Juni ist, ich meine da Jahr hat doch grade erst angefangen, ahhhhhh.

Besotessss ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen