Samstag, 21. Februar 2015

#68 - Erst Tourist, dann Reisender

Hallo!
Grade habe ich so durchs Internet gestöbert, und jenes Zitat gefunden
"Ein Tourist ist ein Mensch, der auf Reisen geht,
um mal was ganz anderes zu sehen, und sich dann beklagt, dass alles ganz anders ist"
Da hab ich mich ja ehrlich gesagt gleich mal angesprochen gefühlt, denn das drückt so sehr meine erste zweieinhalb Monate aus!
geschrieben irgendwie Mitte Januar(oben)

geschrieben jetzt (folgendes)


Hallo Menschen. Wie geht es euch? 
Ich hoffe doch gut. Vor 200 Tagen stand ich am Flughafen und hab mich von euch verabschiedet. "Bis nächstes Jahr" gesagt. Mich in die Schlange zum Check-In gestellt, gewartet. Ab und zu einen Blick über die Schulter geworfen. Mich umgedreht, über Mamas Blick gelacht und noch ein letztes Foto mit allen gemacht. Mittlerweile bleibt nur noch so wenig Zeit hier. Und ich habe ehrlich gesagt große Angst vor diesem "bis nächstes Mal". Ich frage mich, ob mein großer Bruder mit zum Flughafen kommen wird, oder ob er in der Escuela de Aviación Militar bleiben muss, falls ich unter der Woche fliegen sollte. Wie viele Klamotten ich anziehen werden muss, mit wie vielen Koffern ich fliege. Aber auch wie danach alles sein wird. Ich weiß nicht inwiefern Argentinien mich verändert, aber ich weiß dass. Und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob ich wieder in die deutsche Gesellschaft passe. Lust habe ich keine mehr auf dieses Geläster (lass mal dramafrei bleiben, nicht wahr?), noch auf den ständigen Stress, schlechte Laune und diese nicht gutgelaunte Musik. Ich weiß es gibt auch viele positive Dinge, und auf euch Leute freue ich mich, aber ich habe den Punkt überschritten, bis zu dem es nicht weh getan hätte gehen zu müssen. Ich kann hier nicht mehr weg. Mental zumindest nicht, ich meine es wird nicht einfach. In meinem Kopf befinden sich noch so viel mehr Gedanken, aber ich glaube, sie alle aufzuschreiben wäre zu ehrlich. Deshalb beende ich das hier und sage mir, dass ich weniger an Abschied denken sollte.


Ich weiß das hat nichts mit dem ersten Teil des Posts zu tun oder vielleicht auch doch, ist aber auch egal. Es sind meine Gedanken und ich musste sie mal eben teilen.

saludos.

1 Kommentar:

  1. Genieß ersteinmal deine verbleibende Zeit in Argentinien und im Endeffekt kommt doch eh immer alles anders als man denkt, oder?
    Liebe Grüße,
    Cara :)

    AntwortenLöschen