Freitag, 2. Januar 2015

#64 - 2015

2015. Das ist schon krass. Das ist das Jahr, in dem ich euch alle wiedersehe, in dem es nach Hause geht. Was? 2014/15, heißt doch eigentlich eine Hälfte in 2014, die andere in 2015. Und das wiederum heißt, dass eine Hälfte schon vorbei ist.. Von den Tagen gezählt noch nicht ganz, sondern erst in drei Wochen, aber trotzdem ist es krass. Die Leute, die nur fünf Monate hier waren, fliegen in drei oder vier Tagen wieder heim, die anderen 5Monatler, die ich z.B. vom VBS kenne, in ein paar Wochen.. Wie die Zeit vergeht! 

2014 war ein wahnsinniges Jahr. Unvergesslich. Ereignisreich, furchtbar und furchtbar schön. Voller neuer Menschen, neuer Orte, neuer Erfahrungen. Voller neuer Freunde, neuer Wörter, neu gesetzter Grenzen. Es ist so viel passiert, was vorher noch nie passierte. Es fing an mit der Zusage für das Stipendium und der Gewissheit, dass ich ein Auslandsjahr in Argentinien verbringen können würde. Dann kamen neue Freunde, bei denen es sich wie weitaus mehr als nur ein Jahr anfühl, dass ich sie kenne. Auslandsjahrvorbereitungen, normaler, aber perfekter Alltag. Konzerte. Weltmeisterschaft. Abiball (nicht meiner haha). Klassenfahrt mit der besten Klasse überhaupt. Weltmeister. Frankreich. Abflug. Argentinien. Alles neu. Buenos Aires. Neue Freunde. Unde jetzt sind wir hier. in 2015. Bei meinem Rückblick hab ich wahrscheinlich ungefähr 5328 tolle Dinge vergessen, aber naja. Mich beschleicht das Gefühl, dass 2015 gar nicht besser werden kann, auch wenn 2014 nicht immer einfach war. Aber gut. Dann versuchen wir halt einfach nicht zu vergleichen. 

"Jedes Ende ist ein neuer Anfang."
Ha'm se Recht. Das Ende von 2014 ist der Anfang 2015s. Und so sah es diesmal aus:

essen
Feuerwerk

anstoßen und weiteressen
Danach ging es bis 5:30 Uhr in eine Disco, und dann noch zu Freunden meines Gastbruders, die sind der Wahnsinn! So viel gelacht, plötzlich war es schon um neun, wir sind nach Hause, haben noch was gegessen und um 10 Uhr vormittags war dann Schlafenszeit.

In diesem Sinne Feliz Año Nuevo, kämpft für eure Träume und lasst euch nicht unterkriegen. Auf dass 2015 ein großartiges Jahr wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen