Montag, 19. Mai 2014

#24 - "Life is too short to waste time waiting"

Es gibt so diese Tage, da weiß man, alles wird glatt laufen. Solche Tage können auch mal Montag sein. Und eventuell sogar Montag, der 19. Mai 2014. Wenn man morgens aufsteht und zwar im Bett bleiben will, aber dann doch freiwillig aufsteht. Wenn die Schule nicht mal so anstrengend ist und alles läuft. Und wenn man am Nachmittag einen Anruf bekommt..
Wenn man nicht ans Telefon geht, weil man nicht alleine zu Hause ist und die meisten Anrufe dann nicht für einen selbst sind. Wenn man ein bisschen lauscht, um herauszuhören, wer am anderen Ende der Leitung ist. Wenn man nur ganz wenige Wörter versteht, aber aus diesen trotzdem einen möglichen Sinn basteln kann. Wenn einem das Telefon überreicht wird, und man auf die Nachricht mit einem überwältigen "Oh Gott" reagiert. Wenn man feststellt, dass die Vermutung, die man aus den wenigen Worten geschlussfolgert hat, wahr ist. Wenn man sich unglaublich über seine Gastfamilie freut!

Richtig gelesen, ich habe meine Gastfamilie und ich glaube, das passt! Sie leben in einem Vorort der zweitgrößten Stadt Argentiniens, Córdoba, und auch wenn ich Vorort sage, sieht das doch ziemlich groß aus! Ich habe drei Geschwister, eine Schwester und zwei Brüder und eine Mama und einen Papa. Mehr werde ich dazu erstmal nicht schreiben, da ich nicht weiß, ob sie das so gut finden.
Die rot markierte Provinz ist die Provinz Córdoba, im Nordwesten líegt Córdoba und auch meine Stadt

Mit meiner Gastfamilie habe ich auch meine Schule bekommen, sie sieht wirklich gut aus, sehr modern und großräumig und ich werde eine SCHULUNIFORM haben! Manche von euch wissen, dass ich das unbedingt will und wollte, weiß der Himmel warum :-D

Bis zum Abflug sind es noch 78 Tage, bis zum Vorbereitungsseminar 18 und ich muss sagen, ich freue mich auf alles was jetzt noch kommt, sowohl hier in good old Germany als auch drüber in Argentinien!
Übrigens, über Luftlinie bin ich dann 12.005,74 Kilometer von zu Hause entfernt! Huch, das ist ja doch nicht so nah :-P

Adiós xxx

5 Kommentare:

  1. Hahaha :D das mit der Schuluniform ging mir ähnlich :D Jetzt hab ich eine und will sie am liebsten ganz schnell wieder loswerden :D mein Pullover gleicht einem Sack und die Hose ist eine NAdelstreifen Hose mit Schlag, ich glaube das sagt alles :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schrecklich das klingt, aber irgendwie find ich selbst einen sackigen Pulli toll (die Nadelstreifenhose muss ich jetzt ja nicht soo unbedingt haben :-P), so vor allem als tolle Erinnerung und es ist bestimmt mega entspannt oder ? :D

      Löschen
    2. Naja entspannt ist es theoretisch schon: vorausgesetzt die Schuluniform ist nicht viel zu groß... Ich hab morgens immer ewig gebrauxht meinen Gürtel in meiner Hose einzuwickeln (sie hatte keine Gürtelschlaufen :D) aber du hast schon recht: Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, bin ich froh meine Schuluniform zu haben :)

      Löschen
  2. Same here, ich hab mich so über eine Schuluniform gefreut und schon als ich sie gesehen habe so neee. Und jetzt würde ich alles dafür tun, dass ich wieder normal rumlaufen kann. :D
    Aber, Glückwunsch zu deiner Familie! Ich drück dir die Daumen, dass es nicht nur auf dem Person, sondern auch in echt klappt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, jetzt bekomm ich doch ein wenig Angst :-D okay nicht wirklich, aber mal sehen!
      Dankeschön, das hoffe ich auch.

      Löschen