Dieses Gefühl, mit dem man den Rucksack packt, voller Vorfreude und Reiselust..
Buenaaaaaaaaas meine Lieben!
Heute kommt dann, ein klitzekleines bisschen verspätet, wirklich nur ein ganz klitzekleines bisschen (wenn man das Wort klitzeklein öfter wiederholt, kommt es einem echt komisch vor, klingt eher wie Buchstabensalat), der Post (vielleicht auch nur der erste Teil des Posts) zu Buenos Aires♥.
Es war der Wahnsinn. Es war fantastisch. Es war großartig. Buenos Aires ist wunderschön. Und Touri sein geht auch ganz klar. Und ich wurde verzaubert, wollte nicht mehr weg und bin so dankbar, dass ich da sein durfte und diese wahnsinnige Stadt kennen lernen konnte.
Vorgeschichte
Mein Gastvater sollte am Donnerstag, 23. Oktober, eine Ehrenmedaille von der brasilianischen Botschaft verliehen bekommen, das stand schon ziemlich lange, bestimmt so 4-6 Wochen, fest. Es war erst ein ewiges hin und her, ob sie dafür fahren wollen und dann, nachdem für ja entschieden wurde, ein hin und her, ob der Urlaub genehmigt wird. Am Montag wurde noch gesagt, "nein, wir fahren nicht, Carlos bekommt keinen Urlaub".
Dienstag, 21.Oktober 2014
Vor dem Abendessen, es war so gegen 21:20 Uhr glaub ich, kam Alejandra rein und meinte "vamos a Buenos Aires!!!" und noch dass der Urlaub doch noch genehmigt wurde. OHHHHHHH, wie Meli und ich uns gefreut haben, wahnsinnig! Am Abendbrotstisch wurde dann alles besprochen, um 15:00 (des nächsten Tages) wollten wir losfahren.
Mittwoch, 22.Oktober 2014
Am Mittwoch hab ich dann ganz normal ausgeschlafen, wie ich es für die Schule auch getan hätte, aber zur Schule ging es nicht, hätte sich für eine Stunde einfach nicht gelohnt. Dann ging es ans Rucksack Koffer packen. (Ich wünschte ja es wäre der Rucksack gewesen, das Gefühl ist das beste, aber soooo viele Sachen hatte ich nicht mitzunehmen, also hat der Handgepäckskoffer gereicht) Voller Aufregung und Vorfreude, hach, so schön!
Die anderen kamen und kamen alle erst nicht, und der Uhrzeiger bewegte sich immer mehr Richtung 15:00 Uhr. Gegen halb drei dann aber doch, dann haben wir gegessen und noch die Sachen zuende gepackt und dann waren alle ganz hektisch und eilig und meinten "Vamos, vamos!", dann aber wieder total ruhig und letztendlich sind wir 17:20 Uhr losgefahren, willkommen in Argentinien!
Nachdem wir dann den Hund bei Melis Oma abgeliefert haben, ging es Richtung Buenos Aireeeeeeees! Natürlich nicht ohne sich vorher noch mit ein paar Keksen einzudecken. Und ihr glaubt es nicht, wir haben sogar im Auto Mate getrunken! Sooo genial, die Tankstellen hier haben sogar Heißwasserautomaten, nur für Mate!
Die Fahrt war entspannt, kam mir irgendwie weniger lang vor als sie war.. Vielleicht einfach weil es so zu einer normalen Zeit in der Woche war, in der wir gefahren sind.
Zur Fahrt gibt es ansonsten auch gar nichts mehr zu erzählen, wir kamen gegen 00:00 oder 00:15 Uhr an, dann gabs noch Empanadas zum Abendbrot und dann gings auch schon in die Betten, hatten übrigens nen zieemlich cooloen Ausblick aus dem 9. Stock! :-)
Das war jetzt noch nicht wirklich zu Buenos Aires, aber das kommt noch. Hier habt ihr noch ein paar der ersten Fotos.
|
erste Eindrücke |
|
typisch Buenos Aires ♥ |
|
Schon der nächste Tag, und nicht soo spektakulär, aber das war der Ausblick vom Bett aus |
Jetzt mag ich nicht mehr schreiben, also lass ichs :-D
Besooooos an euch, ihr fehlt hier♥
Übrigens bin ich vor 96 Tagen geflogen, das ist so krass, das heißt, dass es bald hundert sind und zwölf Tage später ist schon ein Drittel um, waaaaas???????? es ist soo krass, es kommt mir länger und kürzer zugleich vor und ich hab das Gefühl dass die Tage exponentiell steigend schneller vergehen
Chaaaau, nos vemos