Sonntag, 30. November 2014

#53 - mi amor, Buenos Aires♥ (Teil 3)

Hallo! weiter im Text :-)

Donnerstag, 23.Oktober
Nach der Siesta sind wir dann also wieder los gefahren zu einem Parkhaus, haben da das Auto stehen gelassen und sind auf Touritour gegangen. Schaut selbst:

Fahrstühle bei denen man die Tür selbst aufschieben kann/darf/soll/muss... Eine Erfahrung, definitiv

witziger Ramschladen und der erste den wir gesehen haben


cabildo
hey das versteh ich sogar :-D
ayudame Maiteeee
catedral metroploitana, wie die vorigen zwei und das nächste Bild

San Martín de los Andes


plaza de mayo und casa rosada (oder casa del gobierno)

die Säulen gehören auch zur catedral metropolitana

Plaza de Mayo

Plaza de mayo

gefühlte zehn Minuten standen wir da und haben auf den richtigen Wind gewartet, damit die Flagge schick weht.. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber naja :-D



casa del gobierno


die piedras (sprich pjedras, dt. Steine) sind für eine Skulptur, wir haben gerätselt was es wird, auf jeden Fall irgendeine Person, da waren nämlich


puerto maderoooooo




den Rest des Tages (das heißt nach diesem Bild) hat Carlos mich den ganzen Tag damit verarscht dass ich ja von allem Fotos machen würde, hups


Im letzten Bild seht ihr die Tür des Libertador Sheraton Hotels, die Drehtür! Ich weiß gar nicht mehr wie es kam, auf jeden Fall sind wir am Ende eine Runde dadurch gelaufen und haben uns den culo weggelacht, also Meli und ich:-)

In diesem Sinne, freut euch auf Teil 4 der Buenos Aires Serie hihi

Küsse, ich liebe euch

Sonntag, 23. November 2014

#52 - mi amor, Buenos Aires♥ (Teil 2)

Holaaa amigos!

Vorab:
Genau einen Tag bevor es nach Buenos Aires ging hab ich mein erstes Tagebuch beendet! woohoo!

Und dann herzlichen Glückwunsch allen Deutschen und allen die sich so fühlen zum 25. Jahrestag des Mauerfalls, ein Hoch auf uns als eine Nation!♥

Let's go on with Buenos Aires:

Donnerstag, 23. Oktober
Wir sind relativ früh aufgestanden, haben gefrühstückt, uns fertig gemacht und sind dann auch schon los zur brasilianischen Botschaft, da mein Gastvater dort ja eine Ehrenmedaille verliehen bekam. Das war an diesem Tag, da das der Tag der Força Aérea Brasileira war.

Dort waren viele viele Leute, aus verschiedenen Botschaften und viele in Uniformen etc, unter anderem auch jemand aus der deutschen Botschaft, dem ich vorgestellt wurde und mit dem ich mich unterhalten hab und der mir dann auch noch jemanden vorgestellt hat. Da gibts ne recht witzige Story, er stellt mir einen relativ jungen Mann vor, vielleicht so 24-26 Jahre, wir unterhalten uns einfach nur und irgendwann kommt die Freundin von dem jungen Mann und zieht ihn weg haha, meine Gastfamilie fand das ja ziemlich witzig und ich auch :b

Und jetzt lass ich einfach mal Bilder sprechen :-)
Bilder des Weges

El famoso obelisco!

Buenos Aires ist schön, hm?!



brasilianische Botschaft

das ist mein erstes Bild mit meiner Gastfamilie, aber einer fehlt! :-D :-(





Buenos Aires 150% ♥

Der Ausblick aus unserer Hoteletage
Dann gabs eine Siesta und dann gings weiter, aber das kommt im nächsten Post, oh man, wahrscheinlich wird die vier-Tage-Reise nach Buenos Aires eine Serie von vier Teilen haha :-D

In diesem Sinne, ganz ganz viel Liebe an euch, kommt mal bitte alle her, dann kann ich echt sagen mein Leben ist mehr als perfekt :-P ♥

Jette

Sonntag, 9. November 2014

#51 - mi amor, Buenos Aires♥ (Teil 1)

Dieses Gefühl, mit dem man den Rucksack packt, voller Vorfreude und Reiselust..

Buenaaaaaaaaas meine Lieben!
Heute kommt dann, ein klitzekleines bisschen verspätet, wirklich nur ein ganz klitzekleines bisschen (wenn man das Wort klitzeklein öfter wiederholt, kommt es einem echt komisch vor, klingt eher wie Buchstabensalat), der Post (vielleicht auch nur der erste Teil des Posts) zu Buenos Aires♥.

Es war der Wahnsinn. Es war fantastisch. Es war großartig. Buenos Aires ist wunderschön. Und Touri sein geht auch ganz klar. Und ich wurde verzaubert, wollte nicht mehr weg und bin so dankbar, dass ich da sein durfte und diese wahnsinnige Stadt kennen lernen konnte.

Vorgeschichte
Mein Gastvater sollte am Donnerstag, 23. Oktober, eine Ehrenmedaille von der brasilianischen Botschaft verliehen bekommen, das stand schon ziemlich lange, bestimmt so 4-6 Wochen, fest. Es war erst ein ewiges hin und her, ob sie dafür fahren wollen und dann, nachdem für ja entschieden wurde, ein hin und her, ob der Urlaub genehmigt wird. Am Montag wurde noch gesagt, "nein, wir fahren nicht, Carlos bekommt keinen Urlaub".

Dienstag, 21.Oktober 2014
Vor dem Abendessen, es war so gegen 21:20 Uhr glaub ich, kam Alejandra rein und meinte "vamos a Buenos Aires!!!" und noch dass der Urlaub doch noch genehmigt wurde. OHHHHHHH, wie Meli und ich uns gefreut haben, wahnsinnig! Am Abendbrotstisch wurde dann alles besprochen, um 15:00 (des nächsten Tages) wollten wir losfahren. 

Mittwoch, 22.Oktober 2014
Am Mittwoch hab ich dann ganz normal ausgeschlafen, wie ich es für die Schule auch getan hätte, aber zur Schule ging es nicht, hätte sich für eine Stunde einfach nicht gelohnt. Dann ging es ans Rucksack Koffer packen. (Ich wünschte ja es wäre der Rucksack gewesen, das Gefühl ist das beste, aber soooo viele Sachen hatte ich nicht mitzunehmen, also hat der Handgepäckskoffer gereicht) Voller Aufregung und Vorfreude, hach, so schön!
Die anderen kamen und kamen alle erst nicht, und der Uhrzeiger bewegte sich immer mehr Richtung 15:00 Uhr. Gegen halb drei dann aber doch, dann haben wir gegessen und noch die Sachen zuende gepackt und dann waren alle ganz hektisch und eilig und meinten "Vamos, vamos!", dann aber wieder total ruhig und letztendlich sind wir 17:20 Uhr losgefahren, willkommen in Argentinien!
Nachdem wir dann den Hund bei Melis Oma abgeliefert haben, ging es Richtung Buenos Aireeeeeeees! Natürlich nicht ohne sich vorher noch mit ein paar Keksen einzudecken. Und ihr glaubt es nicht, wir haben sogar im Auto Mate getrunken! Sooo genial, die Tankstellen hier haben sogar Heißwasserautomaten, nur für Mate! 
Die Fahrt war entspannt, kam mir irgendwie weniger lang vor als sie war.. Vielleicht einfach weil es so zu einer normalen Zeit in der Woche war, in der wir gefahren sind. 
Zur Fahrt gibt es ansonsten auch gar nichts mehr zu erzählen, wir kamen gegen 00:00 oder 00:15 Uhr an, dann gabs noch Empanadas zum Abendbrot und dann gings auch schon in die Betten, hatten übrigens nen zieemlich cooloen Ausblick aus dem 9. Stock! :-)

Das war jetzt noch nicht wirklich zu Buenos Aires, aber das kommt noch. Hier habt ihr noch ein paar der ersten Fotos.


erste Eindrücke

typisch Buenos Aires ♥

Schon der nächste Tag, und nicht soo spektakulär, aber das war der Ausblick vom Bett aus
Jetzt mag ich nicht mehr schreiben, also lass ichs :-D

Besooooos an euch, ihr fehlt hier♥

Übrigens bin ich vor 96 Tagen geflogen, das ist so krass, das heißt, dass es bald hundert sind und zwölf Tage später ist schon ein Drittel um, waaaaas???????? es ist soo krass, es kommt mir länger und kürzer zugleich vor und ich hab das Gefühl dass die Tage exponentiell steigend schneller vergehen

Chaaaau, nos vemos

Donnerstag, 6. November 2014

#50 - "die Zeit, sie bleibt nicht steh'n"

".. nein es muss weitergeh'n, 
ist doch kein Wunder, dass wir alle hier am Zeiger dreh'n" 

Zweieinhalb Wochen sind schon wieder vorbei ohne einen neuen Post. Seltene Sache in diesem Blog, aber ich werd mich dafür jetzt einfach mal nicht entschuldigen, denn in diesen zweieinhalb Wochen ist eine ganze Menge passiert. Das werd ich jetzt einfach so mit der Zeit aufholen, wollte ich nur mal eben loswerden, weiß allerdings noch nicht ganz wann ich damit anfange. 

Wie gehts euch? :-) (das ist eine Frage, deren Antwort mich auch interessiert, übrigens)

Erinnert ihr euch an Post #48? Der dezent pessimistische, der der aus einer Laune heraus geschrieben wurde, um auch mal die verdammt besch*****en Seiten eines Auslandsjahres zu zeigen. Wisst ihr welchen ich meine? Gut. 
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, und ich sage auch nicht dass sich diese Fragen jetzt alle geklärt haben oder ähnliches, aber es geht mir besser. Der dritte Monat (hey in vier Stunden bin ich seit drei Monaten in Argentinien, drei Monate nicht mehr zuhause schon seit gestern :o) war von den Erlebnissen her ziemlich ziemlich gut, aber von den Gefühlen her größtenteils für die Tonne. Jetzt sind wir ja aber schon im vierten Monat (des Auslandsjahres versteht sich)

Okaaaay, das war mal wieder ein bisschen Gelaber aus der Laune heraus, hab schon schön zugenommen, aber war gestern joggen heeeeej (ganz stolz und so), insgesamt gehts mir viel besser als vor 3-4 Wochen. Dennoch vermisse ich euch,

Liebe an euch,
Kuss